Das war der Outdoor-Funtag
17 Aug 2015

Das war der Outdoor-Funtag


Das war der Outdoor-Funtag

FERIENSPASS im WATZINGER-CENTER für Groß u. Klein

Die Fa. Watzinger-Center GmbH in Reichenau i. M. hat sich auch heuer wieder an den traditionellen Ferienspaßtagen beteiligt. Am 17. August wurde wegen Schlechtwetter die Power-Sportshalle geräumt um dort den „Ferienspaß“ durchzuführen. Scharenweise kamen die Kinder mit Eltern od. Großeltern von Nah u. Fern ins Watzinger-Center um dabei zu sein.

Beim eigens aufgebauten Go-Kart Parcour mit 5 Stationen durfte man die Go-Kart Führerscheinprüfung ablegen. Für die erfolgreich bestandene Prüfung wurde jedem Teilnehmer ein Führerschein mit persönlichem Foto ausgestellt. Weiters konnte man sich bei folgenden Stationen, die jeweils von einem Erwachsenen betreut wurden, beweisen: Fußball-Zielschießen, Street Soccer, Basketball, Rückballtorschießen, Trampolinhüpfen, Würfelspiel und Kinderschminken. Jedes Kind bekam eine Teilnahmeliste in der die errungene Punketanzahl notiert und ausgewertet wurde.

Platz 1-3 ( Heindl Leonie, Seyr Lukas, Plakolb Christian) erhielten als Preisgeld ein Leih-Gokart von Berg für 1 Woche. Auch im eigenen „ Kids-world-Center“ war es fantastisch sich im Spielehaus, beim Spieltisch oder mit der Karussellschaukel zu vergnügen.

Wer mochte konnte mit Firmeninhaber Klaus Watzinger eine Probefahrt mit einem 200PS starken Massey- Ferguson Traktor machen. Zur Stärkung gab es am Ende noch ein Lagerfeuer und jeder durfte sich seine Wurst selbst grillen, was natürlich auch bei den Erwachsenen wieder Erinnerungen an die Kindheit aufflackern ließ. Klaus u. Petra Watzinger bedankten sich bei jedem Teilnehmer mit einer Urkunde, einer Sonnenbrille und einem Überrraschungssackerl . Der Outdoor – Indoor Tag war sehr vielseitig und ein unvergessliches Erlebnis, das zeigte die Begeisterung und viele, viele leuchtende Kinderaugen.